Unser Verein

Der Verein der BelgierInnen in Zürich wurde 1964 gegründet.
Er will für die BelgierInnen und Freunde Belgiens in der Region Zürich und Ostschweiz eine Plattform sein, wo man persönliche und kulturelle Kontakte knüpft und pflegt.

Der mehrsprachige Verein ist politisch und konfessionell neutral.
Wir richten uns sowohl an Personen, welche sich seit langem in der Schweiz niedergelassen haben als auch an vorübergehend hier wohnende Familien oder Einzelpersonen.

Der Verein organisiert jedes Jahr ein gesellschaftlich-kulturelles Programm vom Treffen zu einem gemütlichen Essen über Wanderungen in der Natur unseres Gastlandes Schweiz bis zu besonderen kulturellen – schweizerischen und belgischen – Veranstaltungen.  

Gross und Klein, Familien und Alleinstehende: jeder ist bei uns willkommen. Beim «Belgischen Club», wo man Gastlichkeit und Gute Laune trifft; manchmal im kleinen und ein anderes Mal im grösseren Kreis.